· 

Blog-Tipps zu anderen Reise-Blogger-Seiten

Wenn man mit einem Reise-Blog neu startet, dann merkt man schnell wie viele in diesem Metier gleich ticken und wie wertvoll ein gegenseitiger Austausch und gegenseitiger Support sein können.

Deshalb möchte ich auf meinem Blog auch hin und wieder Empfehlungen für andere Blogs abgeben.

 

Ich hoffe natürlich, dass ihr nicht fahnenflüchtig werdet, sondern die Empfehlungen "nur" als Ergänzung zu diesem Blog wahrnehmt...

LEAVINGCOMFORT.ZONE

 

Wir selbst sind mit unserem Sohn ja durchaus gereist wie die Verrückten (sein erster Flug ging schon im zarten Alter von 3 Monaten), aber eine wirkliche Weltreise mit Kind haben wir nicht hinbekommen. 

Familien, die das Abenteuer Weltreise samt Kind oder Kindern in Angriff nehmen, finden wir großartig; denn gerade auch für die Kinder und ihre (auch spätere) Sicht auf die Welt kann so eine umfassende Begegnung mit anderen Kulturen und Menschen unglaublich wertvoll sein.

 

Ja, und entsprechend legen wir euch diesmal wieder den Blog einer Familie auf Weltreise ans Herz:

Romy, Tobias und ihre kleine Tochter Mila wagen sich als Familie auf Weltreise - bevor Mila im Spätsommer 2018 in die Schule kommt, geht es für die Drei für 4 Monate auf eine Reise um die Welt.

 

Der bisherige Kontakt zu Romy und Tobias war stets unglaublich nett, freundlich und offen und so wird es garantiert ein Spaß ihnen dann ab Februar (ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung) auf ihrer Weltreise zu folgen.

Aber auch schon jetzt lohnt sich ein Besuch auf dem Blog unbedingt, denn sie lassen uns inkl. ehrlicher Gedanken an all den Vorbereitungen für so eine Weltreise teilhaben.

Sympathischer Weise lässt sich dabei auch schnell erkennen, dass auch ihnen Nachhaltigkeit und ein bewusstes Reisen bedeutsam sind.

Also... - nichts wie hin auf den Blog von Leavingcomfort.Zone!

GIN DES LEBENS

 

"I haven't be everywhere, but it's on my list!"... - dieses Susan Sonntag-Zitat fiel uns beim Durchforsten der Gin des Lebens-Homepage ziemlich schnell ins Auge, denn genau aus dem Gefühl heraus (in Kombination mit dem Blick auf unser langsam fortschreitendes Alter) haben wir uns zum Forcieren unserer Weltreisepläne entschieden.

 

Gin des Lebens, dahinter verbergen sich Ines Erlacher und Thomas Mussbacher.

 

Unter der "Über uns"-Rubrik haben sie übrigens auch ganz schön ausformuliert wie sie ausgerechnet auf "Gin des Lebens" gekommen sind...

 

Gestolpert sind wir erstmals bei Facebook über die Beiden und aus dem Stolpern ist schnell ein Hängenbleiben geworden.

Ines ist dort recht aktiv und gut vernetzt, was auch uns schon zum Vorteil gereichte - wir haben schon schöne Tipps erhalten, haben andere Blogger entdecken können und jüngst wurden wir sogar von Gin des Lebens für einen weiteren Award nominiert - den Mystery Blogger Award! Danke!

 

Wenn ich mir so die Impressionen auf ihrer Homepage anschaue, dann suchen wir im Urlaub ganz ähnliche Dinge wie Ines und Thomas - ja, und auch das verbindet natürlich.

 

Schaut mal rein bei den Beiden! Die Mischung aus Information und Inspiration stimmt einfach!

JOURNEY GLIMPSE

 

Da wir in Zukunft auf unseren Reisen auch Vlogs erstellen wollen, sichten wir gerade viele Vlogs anderer Reiseblogger um uns ein wenig Ideen und Inspiration zu holen.

Besonders hängen geblieben sind wir dabei u.a. sehr schnell bei Steffi und Stefan von "Journey Glimpse".

Die zwei Schweizer sind seit September 2017 auf Weltreise.

Was sofort auffällt - das Ganze ist visuell auf hohem, angenehmen Niveau.

Weiter verwunderlich ist das nicht - a) war Stefan zuvor Kursleiter für Fotografie und Video und b) ist die Jagd nach dem perfekten Bild wirklich eine Leidenschaft für ihn (ich meine mich zu erinnern, dass er kürzlich nachts von der Jagd nach eben diesem perfekten Bild zurück kam und 3 oder 4 Stunden später im Morgengrauen schon wieder aufbrach).

Sehr schöne Bilder und dazu eine gelungene Mischung aus Informationen und persönlichen Erlebnissen und Empfindungen - das Gesamtpaket stimmt einfach. Man merkt, dass die Zwei gut harmonieren und gerade einer Leidenschaft folgen; bei aller Glückseligkeit verschweigen sie aber auch nicht, wenn mal etwas schief geht oder nicht ihren Erwartungen entspricht. Und genau das ist das i-Tüpfelchen für Authentizität.

Reisefieber, Freiheitsliebe und die Erkenntnis, dass das Leben dann eben doch irgendwie verdammt kurz ist und es ein fataler Fehler wäre es weitgehend an einem Ort festklebend abzuleben - Antriebe der Zwei, die wir nur allzu gut nachvollziehen können.

Wir warten stets gespannt auf den nächsten Vlog der Beiden. Schaut rein! Abonniert!

Nachstehend findet ihr einen Link zum Blog und über das nachstehende Video landet ihr beim YouTube-Kanal mit den Vlogs (einfach auf die Überschrift im Video klicken!):

 

SALTY TOES

 

Wir haben unser Leben als Blogger im September 2017 gestartet.

Sani und Richi aka Salty Toes waren mit die ersten Blogger, zu denen via Facebook ein loser Kontakt entstand.

 

Jeder kurze Kontakt mit den Beiden war geprägt von sehr schnellen, netten und authentischen Antworten, die eine große Lebensfreude und Begeisterung für neue Horizonte widerspiegelten.

Es macht Spaß den Beiden zu folgen und mit ihnen zu kommunizieren!

 

All dies findet sich auch auf dem Blog von Sani und Richi - schaut rein!

Es gibt unzählige wundervolle Fotos, aber auch schön lesbare Texte dazu!

 

Und alles steht unter dem Geist, den sie unter "About" selbst vorgeben:

"In die Welt hinein zu tauchen – sie zu spüren – unser Herz für neue Dinge und Erlebnisse zu öffnen – sich frei zu fühlen – aus dem Staunen nicht mehr heraus zu kommen: GENAU FÜR DIESE DINGE, LIEBEN WIR ES ZU REISEN!"

 

(P.S.: Zum Zeitpunkt dieser Zeilen (30.09.17) ist eine Gratulation für die Zwei noch statthaft - vor ganz wenigen Wochen gab es eine Traumhochzeit auf Bora Bora (natürlich auch ausführlich im Blog zu bewundern!)!)

 

Also... - stattet der Seite einen Besuch ab:

TROPICAL FREAKS

 

Ein junges Paar (ich darf "jung" schreiben - im Verhältnis zu uns passt das auf jeden Fall)  aus Norddeutschland, das den Traum von der Weltreise mit zwei kleinen Kindern (eines davon bereits im Grundschulalter), angepackt hat und schon allein dadurch Respekt verdient und eine gewisse Sonderstellung hat.

Die Vier sind frisch Ende August 2017 ins Abenteuer gestartet und das Abenteuer ist nicht "einfach nur" Weltreise, sondern wirklich auch die Suche nach einem neuen, besseren und nachhaltigeren Lebensentwurf.

 

Wir folgen den Vieren wirklich gern und regelmäßig - weil das Ganze sehr authentisch rüber kommt und weil ihre und unsere Weltanschauung sich auch jenseits des Kernthemas Weltreise stark decken.

 

In Windeseile fühlt es sich an als würde man Freunden auf ihrem Abenteuer folgen und ebenso schnell ist es schon zu einem regen Austausch zwischen ihnen und uns gekommen.

Auf eine schnelle Antwort kann man sich verlassen!

 

Und jetzt folgen ein Link zum Blog und auf den Vlog bei YouTube gelangt ihr über das folgende Video (einfach auf die Überschrift im Video klicken)...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0