Seit mittlerweile schon einigen Jahren ernähren wir uns vegetarisch/vegan.

 

Immer wieder begegnet uns z.B. das Missverständnis, dass nicht wenige Menschen denken als Vegetarier würden wir trotzdem Fisch essen... Nein, auch Fische sind Lebewesen und deshalb essen wir auch keinen Fisch.

Meine Schwiegermutter geht irgendwie gerne mit uns in "normale" Restaurants ohne nennenswertes Angebot für Vegetarier oder Veganer auf der Speisekarte und wenn wir dies dann kritisieren, dann kommt sie gerne und immer wieder mit dem Vorschlag: "Na, ist doch nicht schlimm - dann esst ihr halt nur die Beilagen!"... Nein, Vegetarier und Veganer sind nicht per se glücklich mit Kartoffeln und Gemüse oder dem Beilagen-Salat! Die vegetarische und fast mehr noch die vegane Küche ist so facettenreich, so lecker...

 

Wir essen kein Fleisch, kein Fisch und keine Eier und verzichten inzwischen fast vollständig auf tierische Milch und Milchprodukte.

Einzig vom Käse können wir uns bisher nicht so wirklich trennen - einzig der Käse verhindert, dass wir uns als Veganer einstufen können...

 

Entsprechend steuern wir auf Reisen vor allem vegane oder zumindest vegetarische Cafés und Restaurants an.

 

Im Reiseblog könnt ihr unsere Reisen in ihrer Gesamtheit verfolgen.

Wie bei einem Reiseführer findet ihr dort Sehenswürdigkeiten, Reiseberichte, Unterkunfts- und auch kulinarischeTipps.

Letztere findet ihr auch hier.

Anstatt euch bei der gezielten Suche nach einem Café oder einem Restaurant einmal komplett durch den Blog zu arbeiten, könnt ihr hier, alphabetisch nach Ländern sortiert, direkter unsere Empfehlungen dafür finden.

 

In aller Regel wird es Fotos zur Location und vom Essen und auch eine entsprechende Verlinkung zum Anbieter geben.

 

Oben in der Navigation findet ihr unter "Eat Vegan & Vegetarisch" die Länder, für die wir bereits den einen oder anderen Tipp abgegeben haben - einfach aufs Land eurer Wahl klicken...